Ich bin nich allein!

mac Am Mon­tag bin ich über den Cam­pus gelau­fen und habe zum ers­ten Mal einen ande­ren Mac gese­hen in Bra­si­lien. Obwohl die Din­ger hier teuer, sel­ten und daher heiß begehrt sind, schei­nen sie tat­säch­lich zu existieren.

Vor ein paar Tagen bin ich an einem Geschäft vor­bei gekom­men, in dem Mac­pro­dukte ver­kauft wer­den. Das kleinste Mac­Book kos­tet um die 4000 Reais (1450 Euro). Gemes­sen am durch­schnitt­li­chen Pro­kopf­ein­kom­men ist das wirk­lich eine ganze Menge.

Wenn man sich dann auch noch vor Augen führt, dass die meis­ten sich auf dem Schwarz­markt Para­gu­ays mit nach­ge­bau­ten Pro­duk­ten ein­de­cken, kann ich umso bes­ser nach­voll­zie­hen, dass bei den dor­ti­gen Dum­ping­prei­sen sich dann kaum jemand einen Mac leistet.

Leave a Reply