Stunde der Wahrheit
Heute musste ich mich in die Höhle des Löwen wagen: Die mündliche Portugiesischprüfung bei meiner Sprachlehrerin Márcia stand an. Der Rest hatte das am Freitag nach der schriftlichen Prüfung schon hinter sich gebracht, was Dank meiner anderen Prüfung nicht möglich war.
Wenn ich mich zusammenreiße und konzentriert darauf achte, keine spanischen Wörter zu benutzen, geht das doch ganz gut. Eine halbe Stunde auf portugiesich bei voller Konzentration war aber ziemlich anstrengend und ich war auch froh, als es dann erstmal wieder vorbei war.
Danach wurden dann die Noten bekannt gegeben. Obwohl der zweite Test über den Subjuntivo hätte besser sein können, wurde es am Ende doch noch eine 9! Yippieh! Ab September kann ich mir dann auch ein Zertifikat abholen.

