Belfast Castle und Cave Hill

Bei fros­ti­gem, aber son­ni­gen Wet­ter erkun­de­ten wir am Sonn­tag den Cave Hill und das gele­gene Bel­fast Castle. Beim alten Schloss gibt es außer einer klei­nen Aus­stel­lung in der obers­ten Etage und einem klei­nen Schloss­gar­ten nicht viel zu sehen.

Aber man kann von dort aus einen ca 7km lan­gen Rund­weg auf den Cave Hill bewan­dern. Zwar war es wie gesagt schwei­ne­kalt aber der Weg ging Gott sei Dank teil­weise ziem­lich steil berg­auf. Da wurde man dann wie­der warm.

Am Gip­fel ange­kom­men hat man einen wun­der­ba­ren Aus­blick auf Bel­fast. Aber auch am Weges­rand gab es schöne Dinge zu sehen: Gras­halme und Büsche waren ver­eist und reflek­tier­ten das Son­nen­licht. Ein wenig erin­nerte mich die Wan­de­rung an das Mär­chen von der Schnee­kö­ni­gin bzw Bil­der aus einer Ver­fil­mung, die ich irgend­wann ein­mal gese­hen habe.

Update: Flo’s Pho­tos von dem Aus­flug gibt’s hier zu sehen.

Leave a Reply