Über

uppsala

Seit Februar 2021 bin ich Professorin und Leiterin des Fachgebiets Regelungstechnik der Technischen Universität Berlin.


Mein Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg im Fach Systemtechnik und technische Kybernetik habe ich im Oktober 2008 erfolgreich als Dipl.-Ing. abgeschlossen.

Während meiner Studienzeit verbrachte ich das Sommersemester 2007 an der Universidade Federal de Santa Catarina in Florianópolis, Brasilien, um meine Studienarbeit zu schreiben. Nachdem ich meine Arbeit dort beendet hatte, absolvierte ich ein sechsmonatiges Praktikum bei der Daimler AG in Sindelfingen / Böblingen.

Im Sommersemester 2008 schrieb ich schließlich meine Diplomarbeit am Hamilton Institute der National University of Ireland Maynooth (NUIM) in Maynooth, Irland. Danach blieb ich weitere drei ein halb Jahre in Maynooth um dort meine Doktorarbeit anzufertigen. Anschließend lebte ich zwei Jahre in Newcastle in New South Wales, Australien um an der University of Newcastle zu arbeiten.

Von 2014 und 2019 lebte ich in Uppsala und arbeitete an der Universität Uppsala.

Von August 2019 bis Januar 2021 war ich Juniorprofessorin an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und leitete den Fachbereich Autonome Systeme in der Automatisierung.

Meine Forschungsgebiete sind: Energy harvesting in drahtlosen Netzwerken, drahtlose Energieübertragung, optimale Energienutzung in vernetzten Systemen, Skalierbarkeit dynamischer Systeme, Regelungstechnik und seine Anwendung und Hamiltonische Systeme.

Um mehr über meine akademische Arbeit zu erfahren, schauen Sie bitte hier.

Stand: Juni 202o