Über

uppsalaIch bin Re­ge­lungs­tech­ni­ke­rin und lebe in Uppsala, Schweden.

Mein Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg im Fach Systemtechnik und technische Kybernetik habe ich im Oktober 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner Studienzeit verbrachte ich das Sommersemester 2007 an der Universidade Federal de Santa Catarina in Florianópolis, Brasilien, um meine Studienarbeit zu schreiben. Nachdem ich meine Arbeit dort beendet hatte, absolvierte ich ein sechsmonatiges Praktikum bei der Daimler AG in Sindelfingen / Böblingen.

Im Sommersemester 2008 schrieb ich schließlich meine Diplomarbeit am Hamilton Institute der National University of Ireland Maynooth (NUIM) in Maynooth, Irland. Danach blieb ich weitere drei ein halb Jahre in Maynooth um dort meine Doktorarbeit anzufertigen. Anschließend lebte ich zwei Jahre in Newcastle in New South Wales, Australien um an der University of Newcastle zu arbeiten.

Inzwischen lebe ich in Uppsala und arbeite an der Universität Uppsala.

Meine Forschungsgebiete sind: Energy harvesting in drahtlosen Netzwerken, drahtlose Energieübertragung, optimale Energienutzung in vernetzten Systemen, Skalierbarkeit dynamischer Systeme, Regelungstechnik und seine Anwendung und Hamiltonische Systeme.

Um mehr über meine akademische Arbeit zu erfahren, schauen Sie bitte hier.

Stand: Juni 2016